Eine Inspiration für einen schönen Tag

Frau Lisa sagt

Lisa Giloy ist Expertin für Hautpflegeprodukte und kosmetische Anwendungen. Sie ist Meisterin im Kosmetikergewerbe und Beisitzende des Prüfungsausschusses der Handwerkskammer Wiesbaden. Ihr Spezialgebiet ist das Anti-Aging. Sie ist als Produktmanagerin im Hause LAILIQUE tätig.

 

OBEN OHNE

 

Die Stars und Sternchen machen es uns mal wieder vor. Ob auf den Social-Media-Kanälen oder auf dem roten Teppich: »Oben ohne« ist gerade in. Alicia Keys oder Heidi Klum - alle zeigen sich vermeintlich nackt im Gesicht. Die Make-Up-Welt dreht sich einmal um 360°. Wo zuletzt noch mehr mehr war und Contouring á la Kardashian überall zu sehen war, glänzt man heute als Weltstar im Homeoffice ohne Make-up. Ganz natürlich und mit kleinen Makel.

Ich muss erst darüber nachdenken, was ich von dieser Kehrtwende halten soll.


Irgendwie ist es aber auch eine komplizierte Sache mit dem Beauty-Kram. Da eignet man sich mühevoll die neusten Techniken an, und ein halbes Jahr später gilt man als Fake und unnatürlich. Aber was ist mir eigentlich lieber? Wie fühle ich mich am wohlsten? Als ich anfing mit meiner Ausbildung, war es für mich der Albtraum schlechthin, mich in einen Raum voller Frauen ungeschminkt zu zeigen. Ich bin davon ausgegangen, dass die wenigen Mitesser auf meiner Nase Ausdruck für eine unreine Haut sind und meine leicht geröteten Wangen dringend überdeckt werden müssten. Aber es half nichts, die Schminke musste runter, bei allen. Wenn mich meine Ausbildung und auch mein Berufsleben eines gelehrt haben dann, dass diese Wahrnehmung kompletter Käse war.

Beauty bringt dich näher an dich selbst heran.


Nach und nach habe ich gelernt mich in meiner Haut wohlzufühlen. Wie gut es sich anfühlt, wenn die Haut einfach nur porentief rein und satt gepflegt ist. Und so sehr ich nackte, pure und frisch eingecremte Gesichter liebe, so sehr liebe ich es auch mal zu experimentieren. Stundenlang kann ich mich damit beschäftigen, mich mit Farbe zu bepinseln und neue Looks auszuprobieren. Und warum? Weil ich Lust darauf habe! Makeup – oder im allgemeinen Beauty – macht unglaublich viel Spaß. Und außerdem ist damit noch so viel mehr gemeint, als nur einen Lippenstift und eine Mascara aufzutragen. Beauty bringt dich näher an dich selbst heran. Es lehrt Dich, deine Bedürfnisse und die deiner Haut, besser zu verstehen. Es macht Spaß, einfach weil es für mich kein „Must“ sondern ein „Want“ geworden ist. Für mich hat Make-up jedenfalls nichts mit Verstecken zu tun. Deshalb gehe ich diesen Trend ganz entspannt an. Wenn ich Lust habe, lege ich etwas Farbe auf und wenn nicht, liege ich immer noch voll im Trend und laufe ganz natürlich durch die Welt. Was die Stars angeht, da haben viele den Sinn nur teilweise verstanden. Wer Zeit hat sollte mal reinschauen. Auf Youtube „No-Make-Up-Make-Up“ eingeben - Ich übersetzte: „Keine-Schminke-Schminke“. Klingt komisch und ist es auch. Hier bekommt man in dreistündigen Tutorials gezeigt, wie man sich mit mehreren Lagen Primer, Concealer und Foundation so schminkt, dass es niemand merkt.


»Verrückte Welt. Ich liebe diese Branche.«


Bitte beachten Sie: Alle Buchstaben – nur solange der Vorrat reicht! ;-)

Kontakt

Anti-Aging Dreieich

Premium Beauty

Natalja Schmidt
Ostendstrasse 13
63303 Dreieich

ÖFFNUNGSZEITEN

Termine Montag bis Freitag
ab 9 Uhr nach Vereinbarung

Anfahrt

DeyniqueLailique
Deynique